Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr Möckmühl auf der BUGA

Möckmühlvon Medienteam KFV Heilbronn

Auf Einladung der Firma Schneider, Straßen- und Wegebau, besuchte unsere Jugendfeuerwehr mit der Kindergruppe sowie der kleinen Gruppe der Jugendfeuerwehr, deren Bauschule auf der BUGA Heilbronn. Einen kompletten Nachmittag wurden von den Jugendlichen, in zwei Gruppen eingeteilt, verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben durchlaufen. So musste zunächst gepflastert, verschiedene Baumaterialen erkannt, eine aus Rohren zusammengesteckte Puppe als Bauarbeiter angezogen und ein Stiefel Weitwurf absolviert werden. Dies alles bei sengender Hitze, doch als Überraschung war an diesem Tag sogar ein SWR 3 Fernsehteam vor Ort und zeichneten einzelne Szenen auf, welche bereits ausgestrahlt wurden. Es war ein toller Nachmittag für unseren Nachwuchs, an dessen Ende zum Abschluss alle noch ein Eis von unserem Bürgermeister, welcher ebenfalls auf der BUGA dabei war, spendiert bekamen.