Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr holt Wanderpokal nach Lehrensteinsfeld

Lehrensteinsfeldvon Jochen Wengert, Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Am Samstag, den 8. November fand das Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn statt. Dieses Turnier wird alle zwei Jahre im Wechsel mit der Adventure Tour der Kreisjugendfeuerwehr durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld stellte in beiden Altersklassen eine Mannschaft, welche aus jeweils fünf Spielern und max. 5 Auswechselspielern bestand. In der Altersklasse bis 15 Jahre stellten wir eine der jüngsten Mannschaften. Viele Jugendfeuerwehrmitglieder dieser Mannschaft hatten bis vor einigen Wochen nicht einmal gewusst, was „Indiaka" eigentlich ist. Trotz größter Anstrengung ist es der Mannschaft leider nicht gelungen, ein Spiel zu gewinnen, und man belegte am Schluss trotz vollem Einsatz den neunten und somit den letzten Platz in dieser Altersklasse.

In der Altersklasse von 16 bis 18 Jahre spielten unsere erfahrenen Spieler, galt es doch den dritten Platz von 2006 zu verteidigen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging kein Spiel verloren, und die Mannschaft konnte den Wanderpokal der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn für den ersten Platz  mit nach Hause nehmen.

Als alternativer Wettkampf wurde noch ein Sackhüpfen mit einem BIG-PAG angeboten. Hierbei mussten fünf Teilnehmer eine Strecke hüpfend zurücklegen. Dabei wurde die Zeit gestoppt. Unsere Mannschaften erreichten hier mit sehr viel Spaß einen achten Platz bei den jüngeren Mitgliedern und einen dritten Platz bei den älteren Mitgliedern.

Die Jugendleitung gratuliert beiden Mannschaften zu ihren erbrachten Leistungen und zum starken Zusammenhalt.