Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Tisch-Kicker-Turnier in Nordheim

Bad Rappenauvon Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Feuerwehr Bad Rappenau beteiligte sich am 05.11.2011 mit jeweils 3 Mannschaften der Jugendfeuerwehr Abt. Bad Rappenau und der Jugendfeuerwehr Abt. Bonfeld beim 2. Tischkicker-Turnier der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim.

Eine Mannschaft besteht aus jeweils 2 Spielern. Die teilnehmenden Mannschaften waren in 4 verschiedene Gruppen mit 5-6 Mannschaften eingeteilt. Die Vorrunde bestand aus einem Spiel. Die 4 erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde, was allen 6 Mannschaften der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau gelang. Das Losglück / Pech wollte es, dass die Rappenauer Simpsons 3 gegen die Bad Rappenauer Simpsons 2 in der Zwischenrunde antreten mussten. Dieses Spiel konnten die Simpsons 2 für sich entscheiden, ebenso konnte sich Bonfeld 1 + 3 für das Viertelfinale qualifizieren. Leider verfolgte uns das Lospech und die Mannschaft Bonfeld 1 musste gegen Bonfeld 3 antreten. Als einzige Rappenauer Mannschaft konnte sich Bonfeld 1 für das Halbfinale qualifizieren. Ein packendes Spiel gegen die Mannschaft Ist mir egal konnte gewonnen werden und so war der Weg ins Finale frei. Das Finale konnte eine Jugendmannschaft der Feuerwehr Lauffen ebenso wie 2010 für sich entscheiden. Für die Jugendfeuerwehr Bonfeld blieb wiederum ein hervorragender 2. Platz. Die Mannschaft Rappenauer Simpsons 3 (Jason Bödinger / Noah Heermann) und Bonfeld 2 (Rene Hertlein / Ferdinand Jeremias) erhielten eine Urkunde, da punkt- und torgleich für Platz 12. Die Bad Rappenauer Simpsons 1 (Christoph Wollny / David Müller) belegten den 11. Platz. Die Mannschaft Bonfeld 3 (Benedikt Dieterich / Merlin Schäfer) konnte die Urkunde für Platz 8 entgegennehmen. Für Platz 7 wurden die Rappenauer Simpsons 2 (Morris Schmidt / Tim Ries) ausgezeichnet. Noah Mattes und Florian Will bekamen als Mannschaft Bonfeld 1 zusätzlich zur Urkunde noch eine Flasche Gummibärchen überreicht. In den Spielen der Betreuer konnte Carolin Klumbach (Feuerwehr Bonfeld) zusammen mit Julia Schreckenhöfer (Feuerwehr Lauffen) einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Nach gut 5 Stunden Spiel und Spaß freuten sich die Betreuer Sebastian Heisig, Jana Tiedt und Carolin Klumbach über einen gelungenen und kurzweiligen Ausflug für die Jugendfeuerwehr. Nachdem der mitgebrachte Tischkicker im Mannschaftstransportwagen (MTW) verladen war konnten die Mannschaften mit ihren Betreuern und dem 2. stellv. Kmdt. Axel Klumbach die Heimfahrt antreten.