Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau präsentiert sich beim 42. Bad Rappenauer Stadtfest

Vom Fr. 22.06.18 – 24.06.218 war Halli-Galli im Ortskern von Bad Rappenau angesagt. Die große Kreisstadt feierte das 42. Stadtfest. Ab Samstag mischte die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau auch das erste Mal beim Stadtfest mit. Die Teilnahme sollte als Ersatz für die Aktivitäten bei der Veranstaltung „AutoAction“ dienen. Es wurden vielerlei Aktionen für Jung und Alt angeboten. Neben einem vernebelten Rauchhaus, in dem es für die Kleinen auf Süßigkeitenjagd ging, war für alle weiteren Altersklassen ein rodeotypisches Bullriding geboten.

Darüber hinaus gingen Feuerwehrleute in Einsatzuniform und spezieller Einsatzkleidung los, um mit den Besuchern des Stadtfests gemeinsam tolle Fotos zu machen. Die Fotos werden auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt, somit kann jeder sich sein persönliches Bild downloaden. Siehe hierzu nachstehenden LINK:

https://feuerwehr-badrappenau.de/download/bilder-stadtfest

Schon Samstagabends war klar, die Teilnahme ist ein voller Erfolg, nicht weil gegen Abend die Süßigkeiten im Rauchhaus ausgingen, sondern weil viel mehr einheimische Jugendliche aus den Ortsteilen da waren wie bei der zuvor erwähnten Veranstaltung “Auto Action“.

Ziel unseres Auftritts war in erster Linie Mitglieder zu werben und den interessierten Jugendlichen zu zeigen, was für ein cooler Haufen die Jugendfeuerwehr ist.

Unser nächster größerer Event ist neben dem Sommerferienprogramm der „Maus Türöffnertag“ am 03. Oktober. Wir öffnen die Türen für alle Feuerwehrinteressierte, die mit Spiel und Spaß mehr über unsere vielfältige Einrichtung erleben möchten. Weitere Infos bis hin zur Anmeldung findest du hier:

https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2018/?detail=694007

Die Jugendfeuerwehr möchte sich bei allen Jugendgruppen und ihren Betreuern bedanken, die geholfen haben, sowie bei den Auf- und Abbauteams, insgesamt waren 22 Betreuer im Einsatz.