Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau beim 11. Gundelsheimer Schlauchbootrennen am Start

Bad Rappenauvon Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Bei sommerlicher Hitze machten sich am 07.07.2012 aus Bonfeld 2 Teams auf den Weg nach Gundelsheim. Begleitet wurden die 6 Jugendfeuerwehrmitglieder von Frank Rieth, Jana Tiedt und Marcel Sälzer als Betreuer. Die Jugendgruppe Bad Rappenau ging ebenfalls mit 2 Teams an den Start. Mit dem Löschgruppenfahrzeug samt Anhänger wurde das eigene Schlauchboot mitgebracht.

In Gundelsheim angekommen, wurden die Startzeiten eingeteilt, um dann möglichst zügig mit den einzelnen Rennen zu beginnen. Martin Gramlich, Ian Lenz und Johannes Heck betreuten die Jugendfeuerwehrmitglieder der Abt. Bad Rappenau und bereiteten sie auf den Start vor.

Die Strecke betrug je nach Altersklasse 400 bzw. 500 Meter von der Bootsanlegestelle Neckar aufwärts bis zur Wendeboje und zurück. Um die Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten waren verschiedene Feuerwehren mit Rettungsbooten vor Ort und ein Polizeiboot überwachte das Geschehen.

Team 1+2 Bad Rappenau startet in der Altersklasse MITTEL. Team 1 mit Jonathan, Yunes, Musa und Till konnte Platz 5 belegen mit einer Zeit von 14:57 Minuten. Team 2 mit David, Tim, Noah und Benedikt schaffte es in einer Zeit von 13:44 Minuten auf Platz 3 und konnte einen Pokal in Empfang nehmen.

Team I Bonfeld war ebenfalls in der Altersklasse MITTEL am Start. Die Mannschaft mit Adrian, Ferdinand, Florian und Steffen konnte den 6. Platz belegen mit einer Zeit von 15:18 Minuten. In der Altersklasse 15-18 Jahren startete das Team Bonfeld II. Die Mannschaft mit Adrian, Ferdinand, Silas und Simon belegte den 3. Platz mit einer Zeit von 13:51 Minuten und bekam ebenfalls einen Pokal überreicht.

Beim Abschlussrennen der Betreuer konnte die Mannschaft Bad Rappenau mit Frank Rieth, Martin Gramlich, Ian Lenz und Johannes Heck leider nicht an die Erfolge der Jugendfeuerwehr anknüpfen.

Aufgrund technischer Probleme am Schlauchboot konnte das Rennen nur mit Platz 5 abgeschlossen werden. Trotzdem war dieser Nachmittag für die Jugendlichen und die Betreuer Spiel und Spaß pur und das angekündigte Unwetter machte einen Bogen um die Veranstaltung.