Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bonfeld - 2. Platz beim Tischkicker Turnier in Nordheim

Bad Rappenauvon Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Feuerwehr Bad Rappenau beteiligte sich am 06.11.2010 mit verschiedenen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Abt. Bad Rappenau und der Jugendfeuerwehr Abt. Bonfeld beim 1. Tischkicker-Turnier der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim. Von beiden Abteilungen gingen jeweils 2 Mannschaften, jeweils aus 2 Spielern bestehend, an den Start.

Die teilnehmenden Mannschaften waren in verschiedene Gruppen mit 3-4 Mannschaften eingeteilt. Die Vorrunde bestand aus einem Hin- und Rückspiel. Die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für das Achtelfinale, was beiden Mannschaften der Abt. Bad Rappenau und einer Mannschaft der Abt. Bonfeld gelang. Nun ging es im K.O.-System weiter. Die Mannschaften spielten jeweils 3 Partien aus. Gewonnen hatte derjenige, welcher zuerst 6 Tore geschossen hatte bzw. wer nach 6 Minuten die meisten Tore erzielt hatte und 2 Partien für sich entscheiden konnte. Die Jugendfeuerwehr der Abt. Bonfeld konnte sich hier weiter gegen ihren Gegner durchsetzten. Ebenfalls qualifizierte sich die Jugendfeuerwehr der Abt. Bad Rappenau mit einer Mannschaft für das Viertelfinale. Für die Bonfelder Jugendfeuerwehr führte der Weg weiter über das Viertel- und Halbfinale ins Finale. Das Finale konnte eine Jugendmannschaft der Feuerwehr Lauffen mit zwei 6:0-Siegen gegen die Jugendfeuerwehr Bonfeld klar für sich entschieden. Für die Jugendfeuerwehr Bonfeld haben die Spieler Ferdinand Jeremias und Simon Klumbach den 2. Platz erreicht. Sie erhielten einen Ball und eine Urkunde. Die Spieler Rene Hertlein und Robin Schanz beendeten das Turnier mit einer Urkunde für den 26. Platz. Die Mannschaften der Jugendfeuerwehr Abt. Bad Rappenau konnten mit den Spielern David Müller und Ian Lenz das Turnier mit Platz 6 und den Spielern Tim Ries und Morris Schmidt mit Platz 13 und jeweils einer Urkunde beenden. Für beide Mannschaften stand mit Christoph Wollny ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Abt. Grombach als Ersatzspieler bereit.

Nach gut 5 Stunden Spiel und Spaß freuten sich die Betreuer Frank Rieth, Martin Gramlich und Sebastian Heisig über einen gelungenen und kurzweiligen Ausflug für die Jugendfeuerwehr. Nachdem der mitgebrachte Tischkicker im Mannschaftstransportwagen (MTW) verladen war konnten die Mannschaften mit ihren Betreuern und dem 2. stellv. Kmdt. Axel Klumbach die Heimfahrt antreten.