Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Neuenstadt mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Im Jahr 2017 wurde den Besuchern wieder Glühwein und Seelen angeboten.

Unterhalb der evangelischen Stadtkirche steht seit vielen Jahren der Stand der Jugendfeuerwehr Neuenstadt. Dieses Jahr hatte Frau Holle auch ein Herz für den Neuenstadter Weihnachtsmarkt den an beiden Tagen war der Marktplatz eingeschneit. Als Spezialität gab es bei der Jugendfeuerwehr Seelen in verschiedenen Varianten um die Besucher aus dem unteren Kochertal zu verwöhnen.

Der Stand der Jugendfeuerwehr wurde bereits am Samstagmorgen mit Unterstützung einiger Kameraden aus der Einsatzabteilung aufgebaut. Am Sonntagabend nach Beendigung des Weihnachtsmarktes konnte der Stand direkt, durch mithilfe von Kommandant Schaffroth, wieder auf den Anhänger verladen werden und zurück zum Lager gebracht werden.

Der Dank der Jugendfeuerwehr gilt allen Gästen, welche dem Stand einen Besuch abgestattet haben und somit auch einen Beitrag zur Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr geleistet haben.

Markus Schuster

-Pressesprecher-