Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendbetreuer geben gutes Beispiel

Neuenstadt a.K.von PD Heilbronn

Schnell reagierte ein 44-Jähriger am Sonntagabend und verhinderte so eventuell eine Katastrophe an einer Tankstelle in Neuenstadt. Der Mann fuhr mit seinem nagelneuen Buggy, den er kurz zuvor abgeholt hatte, an die Tankstelle. Nach dem Tanken wollte er zum Bezahlen gehen, da fing das Fahrzeug plötzlich zu brennen an. Der Buggy-Fahrer schob sein Fahrzeug sofort aus dem Gefahrenbereich heraus.

Zu diesem Zeitpunkt fuhren zwei Betreuer der Jugendfeuerwehr Neuenstadt mit dem VW-Bus der Feuerwehr an der Tankstelle vorbei und sahen den Qualm. Sie konnten die Flammen mithilfe von zwei Feuerlöschern ersticken. Die Höhe des Sachschadens am Buggy steht noch nicht fest, wäre aber ohne die beiden Wehrleute sicherlich deutlich höher ausgefallen.