Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugend und Aktive gemeinsam unterwegs

Traditionell am Samstag nach "Heilig Drei König" trafen sich die freiwilligen Helfer der Jugendfeuerwehrabteilungen Bad Rappenau, Bonfeld, Heinsheim und Treschklingen gegen 09:30 Uhr in ihren Magazinen; auch in diesem Jahr wurden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume in den jeweiligen Ortsteilen eingesammelt.

Unterstützt wurden die Jugendlichen wieder von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der aktiven Mannschaft.

Nach der Mannschaftseinteilung, auf die bereitstehenden Traktoren und der Zuweisung eines Sammelgebietes, durch die Jugendwarte, ging es los.

Auch ein kurzer Regenschauer konnte die eifrigen Helfer nicht schrecken. Gegen eine Spende in die Jugendkasse wurden alle bereitgelegten ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt, um diese einer sachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Nachdem gegen 14 Uhr alle Sammelgebiete "abgegrast" waren, fanden sich die Helfer wieder in den Feuerwehrhäusern ein, um bei einem gemeinsamen Mittagessen den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen.