Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Marcel Karger, Medienteam KFV Heilbronn

14 Mannschaften in zwei Altersklassen trafen sich am Samstag zum regelmäßig stattfindenden Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr. In diesem Jahr fanden die Titelkämpfe in der Schwaigerner Horst-Haug-Halle statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gastgebenden Bürgermeister Johannes Hauser und Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer flogen auch schon die "Federn" um die von der SÜWAG-Gruppe gesponserten Pokale. Doch nicht nur die Indiakas flogen durch die Luft - in einem Zusatzwettbewerb galt es auf Zeit 20 Getränkekisten horizontal zu stapeln.

Leider ging es auch in diesem Jahr nicht ohne kleinere Verletzungen. Das positive daran: fehlte einer Mannschaft nun ein Spieler, gab es keine Probleme eine Reserve aus einer an diesem Morgen eigentlich konkurrierenden Mannschaft zu finden - eben gelebte Feuerwehrkameradschaft über Ortsgrenzen hinweg!

Nach einem sportlichen Samstagvormittag standen folgende Platzierungen fest:

Altersklasse bis 15 Jahre:1. Neuenstadt2. Brackenheim3. Kirchardt4. Lehrensteinsfeld5. Nordheim6. Massenbachhausen I7. Erlenbach8. Schwaigern II9. Schwaigern I10. Massenbachhausen II

Altersklasse ab 16 Jahre:1. Neudenau2. Möckmühl3. Neuenstadt4. Schwaigern

Zusatzwettbewerb "Kistenstapeln"1. Schwaigern2. Nordheim3. Kirchardt4. Möckmühl

Der Stadt Schwaigern und der Freiwilligen Feuerwehr Schwaigern nochmals herzlichen Dank für die Bereitstellung der Halle sowie der Verpflegung!