Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeinsamer Jugendabend der Jugendfeuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Weinsberg

Lehrensteinsfeldvon Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld

Die Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld hatte am Montag, den 30. März die Jugendfeuerwehr Weinsberg zu einem gemeinsamen Übungsabend eingeladen.

Mit drei Fahrzeugen fuhr die Jugendfeuerwehr Weinsberg kurz nach 18.00 Uhr vor.

Nach einer Begrüßung durch den Lehrensteinsfelder Jugendwart Jochen Wengert wurde von ihm die Jugendleitung aus Lehrensteinsfeld vorgestellt. Ebenso stellte die Jugendwartin Stefanie Kranixfeld - Eggers die Weinsberger Jugendleitung vor.

Im Anschluss ging es gleich in die Aufteilung der Mannschaften. Es wurden vier Mannschaften aus den 36 Jugendfeuerwehrmitgliedern gebildet und sofort mit den Spielen begonnen. Durch die jährliche Jugendgruppenleiterfortbildung waren hier genügend Mannschaftsspiele bekannt, und so konnte ein lustiger Abend seinen Lauf nehmen. Mit viel Spaß, aber auch guter Zusammenarbeit wurden die Spiele gemeistert, und der Jugendabend ging viel zu schnell zu Ende.

Gegen 19.45 Uhr musste die Jugendfeuerwehr Weinsberg den Rückweg antreten. Aber alle waren sich einig: So ein gemeinsamer Dienst wird wiederholt.