Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeinsam durch den Wald

Weinsbergvon MediateamFeuerwehr Weinsberg

Am Montag, den 29.03.2010 war die Jugendfeuerwehr Weinsberg erneut zu Gast bei der Jugendfeuerwehr in Lehrensteinsfeld.

Wie bereits im Frühjahr 2009, wurde wieder ein gemeinsamer Jugenddienst veranstaltet.

Kurz nach achtzehn Uhr fuhren drei Fahrzeuge mit den Jugendlichen und ihren Betreuern nach Lehrersteinsfeld. Dort angekommen, ging es unter der Führung der Lehrensteinsfelder Kameraden weiter zu einem Waldstück im Bereich des Reisbergs.

Alle Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, dann es ging ab in den Wald.

Die Aufgabe der ersten Gruppe war es, die vom Spielleiter erhaltenen Chips, an verschiedenen Stationen, möglichst zahlreich in bereitstehende Behälter zu werfen. Damit etwas Spannung ins Spiel kam, musste die zweite Gruppe, die Jäger, die Mitspieler der ersten Gruppe, fangen und ihnen die Chips abnehmen. Anschließend wurden die Rollen unter den Gruppen gewechselt. Gewonnnen hatte die Gruppe mit den meisten Chips.

Das von den Lehrernsteinsfelder Kameraden vorbereitete Spiel fand großen Anklang.

Das Leitungsteam möchte sich recht herzlich bei den Kollegen aus Lehrensteinsfeld für die gute Organisation und die erneute Einladung bedanken.

Wir und unsere Jugendlichen freuen uns schon auf den Gegenbesuch. Dieser wird voraussichtlich im Mai stattfinden.