Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Floriansjünger messen sich in der Stauferhalle

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen hat das traditionelle Indiakaturnier des Kreisjugendfeuerwehrverbands in der Stauferhalle stattgefunden. Bürgermeister Claus Brechter freute sich über die zahlreichen Frühaufsteher, die an diesem Morgen den Weg in die Stauferstadt gefunden haben. Er wünschte allen einen erfolgreichen Verlauf der Wettkämpfe.

Altersgruppen Insgesamt 14 Mannschaften nahmen an den Spielen teil, wobei die Mannschaften in zwei Altersgruppen aufgeteilt wurden. In den jeweiligen Altersgruppen spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander. Gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Punkte erzielt hat.

In der Altersklasse 2, in der die älteren Jugendfeuerwehrkameraden gegeneinander antraten, konnte die Jugendfeuerwehr aus Lehrensteinsfeld den Wettbewerb für sich entscheiden und den Wanderpokal gewinnen. Neuenstadt belegte den zweiten und Erlenbach den dritten Platz. Bei den Kleinsten gewann die Jugendfeuerwehr aus Neudenau vor Bad Friedrichshall und Schwaigern. In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren erstmals dafür entschieden, neben den Indiakaspielen einen Wettbewerb in der Sonderdisziplin Gemeinschaftssackhüpfen auszutragen.

In der Altersklasse 2 gewann die Jugendfeuerwehr aus Erlenbach. Bei den Jüngeren gewannen die Kameradinnen und Kameraden aus Schwaigern.

Siegerehrungen Reinhold Korb nahm gemeinsam mit den beiden federführenden Organisatoren Karin Rauh und Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer die Siegerehrungen vor. Reinhold Korb, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes und Kommandant der Feuerwehr Bad Wimpfen, dankte dem Organisationsteam des Jugendfeuerwehrausschusses.

Insgesamt können die Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn und die Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen auf eine erfolgreiche und sportlich interessante Veranstaltung ohne Verletzungspech zurückblicken.

Bild 1: Die Sieger des Indiakaturniers mit Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Korb. (Fotos: Marcel Karger, KFV Medienteam)