Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Lehrensteinsfeld beim Kinderferienprogramm aktiv

Lehrensteinsfeldvon Jochen Wengert, Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Wie schon immer beteiligte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld  am 21. Kinderferienprogramm der Gemeinde Lehrensteinsfeld. 

Am Freitag, den 31. August 2007 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr erlebten die Lehrensteinsfelder Kinder, was die Feuerwehr in ihrem Heimatort alles zu bieten hat.

Dieser Nachmittag wurde von der Jugendfeuerwehr und den Aktiven gemeinsam durchgeführt. Insgesamt standen für die Kinder drei Stationen bereit. So waren an der ersten Station das Schlauchkegeln, der Seilbeutelzielwurf und die Kübelspritze auf dem Programm. An der zweiten Station setzten die Kinder die Ölsperre am Ellbach ein und stauten so das Wasser. Bei der dritten Station wurde ein Löschangriff vom Löschgruppenfahrzeug aus aufgebaut.

Nach dem Gruppenfoto gab es für alle Beteiligten noch Getränke und  Grillwürste, bevor ein interessanter Nachmittag zu Ende ging.

Für die Jugendfeuerwehr wurde kräftig Werbung gemacht. Ein Mädchen kündigte sein Kommen nach den Ferien bereits an. Weitere neue Mitglieder sind bei der Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld immer willkommen.