Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Heilbronn auch wieder beim 61. Kinderfest vertreten

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Beim 61. Kinderfest am Samstag den 8. Juli im Wertwiesenpark, standen diesmal fast 60 Stationen für die Besucher bereit.

Durch die Zusammenführung der früheren Aktion „Kinder, Kinder“ der Stadtinitiative aus der Innenstadt und der Spielstationen der Heilbronner Grundschulen konnte dieses grandiose Fest realisiert werden.

Eine Vielfalt von Mitmachspielen, Informationen und sonstigen Aktivitäten bot den tausenden Besuchern ein buntes Programm bei tropischen Temperaturen.

Sehr willkommen waren die Spritzspiele, welche von der Jugendfeuerwehr betreut wurden. Häufig kam es an dieser Station zu kleinen Wasserschlachten, was die gewünschte Abkühlung verschaffte.

Für Technikbegeisterte stand ein Löschfahrzeug mit fachkundigem Feuerwehrpersonal bereit.

Auch ein Unfallauto konnten die kleinen aber auch großen Besucher unter Aufsicht der Jugendfeuerwehr mit einem Luftheber eigenständig anheben.

Die zahlreichen Fragen zur modernen Feuerwehrtechnik oder auch zur Mitgliedschaft bei der Jugend- bzw. Freiwilligen Feuerwehr, wurden ebenfalls gerne und kompetent vor Ort beantwortet.

Feuerwehr Heilbronn