Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr beim 60. Kinderfest im Wertwiesenpark

Heilbronnvon Feuerwehr Heibronn

Bei der 60. Ausgabe des Kinderfestes am Samstag den 9. Juli im Wertwiesenpark waren insgesamt 40 „kinderaffine“ Institutionen vertreten.

Eine Vielfalt von Mitmachspielen, Informationen und sonstigen Aktivitäten bot den tausenden Besuchern ein buntes Programm bei strahlendem Sonnenschein.

Besonders viel Spaß bei den sommerlichen Temperaturen hatten vor allem die kleinen Besucher an dem Wasserspitzspiel, das von der Heilbonner Jugendfeuerwehr betreut wurde. Gerne ging hier auch mal ein Wasserstrahl zur Abkühlung absichtlich nicht in Richtung der kleinen Brandhäuser, welche eigentlich im Wettbewerb „abzulöschen“ waren.

Für Technikbegeisterte stand ein Löschfahrzeug mit fachkundigem Feuerwehrpersonal bereit.

Auch ein Übungsauto konnte unter Anleitung mit einem Luftheber angehoben werden, um eine darunter eingeklemmte Puppe zu befreien.

Hierbei konnten interessierte Besucher einen kleinen Teil der umfangreichen Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen, aber auch selbst ausprobieren.

Feuerwehr Heilbronn