Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Faschingsparty bei den Löschzwergen

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Samstag, den 07.02. 2015 war es wieder soweit, der nächste Löschzwerge-Termin stand auf dem Programm. Diesmal war eine Faschingsparty unter dem Motto „Feuerwehr“ angesagt.

Der Unterrichtsraum im Feuerwehrmagazin in Widdern wurde kurzerhand zum Partyraum umfunktioniert und mit Luftschlagen und Luftballons geschmückt.

17 kleine Feuerwehrmänner, Polizisten, Marienkäfer, Prinzessinnen, Hexen, Feuerteufel, Kuschelhäschen, Indianer, Cowboys, Ritter, Soldaten und Handwerker trafen sich dort dann zu einen bunten und turbulenten Nachmittag.

Neben Tanzen und der obligatorischen Polonaise, die wie es sich bei der Feuerwehr gehört auch durch das Feuerwehrauto ging, gab auch noch einige lustige Spiele wie Zeitungstanzen, Luftballontanzen oder einem Wettrennen bei dem von jedem Mitspieler bevor er an den Start ging Feuerwehrjacke und Mütze angezogen werden musste.

Damit die Party mit neuer Kraft weitergehen konnte gab es zur Stärkung etwas zu essen und zu trinken.

Danach wurde fleißig weitergetanzt und gespielt.

Bevor die Kinder zum Schluss mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht wurden fand noch die Kostümprämierung statt.

www.feuerwehr-widdern.de