Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erlös von "Floriansbrot" geht an Jugendfeuerwehr Neudenau

Neudenauvon Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Eine großzügige Spende konnte die Jugendfeuerwehr Neudenau Anfang August von der Bäckerei Hopfhauer (Herbolzheim) entgegennehmen. Hans-Dieter Hopfhauer und sein Team hatten sich nämlich an einer Aktion der Bäckerinnung Mosbach beteiligt. In allen teilnehmenden Bäckereien wurde über einen bestimmten Zeitraum das sogenannte Floriansbrot verkauft. Ein gewisser Anteil aus den Einnahmen durch dieses Brot wurde dann der am Ort ansässigen Jugendfeuerwehr gespendet. Anfang August durfte dann der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Uwe Amann im Auftrag der Jugendabteilung die dreistellige Spende bei der feierlichen Übergabe im Feuerwehrgerätehaus Dallau von Hans-Dieter Hopfhauer entgegen nehmen. Das Geld kommt in die Kameradschaftskasse und wird intern sicherlich gut zu gebrauchen sein.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Bäckerei Hopfhauer aus Herbolzheim.