Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreiches Jahr bei den Löschzwergen und der Jugendfeuerwehr

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am 12.11.2016 haben sich die Löschzwergle zur ersten Generalversammlung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr getroffen. Nach dem offiziellen Teil durfte jedes Löschzwergle seine eigene Pizza in einem Pizzaofen backen. Außerdem hat jedes Löschzwergle seinen Löschzwergleausweis ausgeteilt bekommen, welcher sogar vom Kommandanten selbst unterschrieben wurde.

Am 06.12.2016 haben wir uns zum Weihnachtsplätzle backen und zum basteln getroffen.Sogar der Nikolaus kam noch vorbei und bekam ein Gedicht und ein Lied vorgetragen.

Dann hat jedes Löschzwergle noch ein Geschenk bekommen und im Anshchluss wurden alle mit dem großen Feuerwehrauto nach Hause gebracht.

Bei der Jfw fand am 12.11 bis 13.11 unser diesjähriger Berufsfeuerwehrtag statt…an dem es wieder galt 24 Stunden die verschiedensten Einsätze zu bewältigen…

Einsätze waren unter anderem Löschen eines Brandhauses welches Anfang des Jahres von den Kids selbst gebaut wurde, Personensuche, Keller auspumpen und Personensuche im „verrauchten“ Gebäude, Mülleimerbrand…

Man kann also sowohl Löschzwergle als auch Jfw wieder auf ein erfogreiches und erlebnisreiches Jahr zurückblicken und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch.

www.feuerwehr-widdern.de