Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreicher Schnuppertag der Jugendfeuerwehr im Ressort Süd

Am Freitag waren interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahre ins Feuerwehrhaus Süd zu einem Schnuppertag eingeladen. Rund 30 Kids kamen zur Übung des Jugend-Ressort-Süd und schauten hinter die Kulissen der Feuerwehr. Die Fahrzeuge standen bereits beim Eintreffen auf dem Hof und konnten genauer unter die Lupe genommen werden. Nach der Begrüßung von Patrick Söhner startete die Führung durch das Feuerwehrhaus, welches neugierig bis in den letzten Winkel inspiziert wurde. Im Anschluss standen Spiel und Spaß auf dem Programm, dabei beantworteten die Teams in windeseile viele Fragen rund um das Thema Feuerwehr. Zum krönenden Abschluss wurde ein Löschangriff aufgebaut, bei dem alle interessierten Jugendlichen selbst einmal ihr Geschick am Strahlrohr testen durften.

Die nächste Übung im Jugend-Ressort-Süd ist am Freitag, 28. Januar um 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus Buchäckerring 29, für alle Jugendliche aus den Ortsteilen: Babstadt, Bonfeld, Fürfeld und Treschklingen. Die nächste Übung im Jugend-Ressort Mitte ist am Mittwoch, 26. Januar um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Raiffeisenstraße 14, für alle Jugendlichen aus den Ortsteilen: Bad Rappenau, Grombach, Heinsheim, Obergimpern und Wollenberg. Auch zu diesen Übungen sind neue Interessenten herzlich eingeladen. Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr: www.feuerwehr-badrappenau.de/jugendfeuerwehr