Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreiche Tannenbaumsammlung 2024 der Oedheimer Jugendfeuerwehr

Traditionell, wie schon in den Vorjahren, fand die Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Oedheim wieder am vergangenen Samstag statt. Die Jugendlichen sowie Mitglieder der aktiven Einsatzabteilung versammelten sich motiviert direkt am Feuerwehrhaus. Nach einem kurzen Frühstück und der Sicherheitsunterweisung durch Jugendwart Patrick Fiedler, konnten sich alle mit den großen Traktoren auf dem Weg machen, um die von der Bevölkerung rausgelegten Tannenbäume in Oedheim und Degmarn einzusammeln.

Nach getaner Arbeit lud die Jugendfeuerwehr Oedheim nicht nur die teilnehmenden Aktiven, sondern auch die gesamte Bevölkerung zu einem gemütlichen Abschluss auf der Festwiese ein. Bei den eisigen Temperaturen haben sich alle ihren wärmenden Punsch und eine Grillwurst absolut verdient. Dabei wurde dann auch als Höhepunkt das Feuer mit den eingesammelten Tannenbäumen unter entsprechender Aufsicht entzündet und so konnten alle gemeinsam den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Ein großer Dank gilt allen Jugendlichen und Feuerwehrmitgliedern, die sich an der Tannenbaumsammlung beteiligt haben. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Traktorfahrern und Organisatoren, die diese gelungene Veranstaltung erst ermöglichten.

Die Jugendfeuerwehr Oedheim hofft auf eine weiterhin rege Beteiligung ihrer Mitglieder bei kommenden Aktionen und bedankt sich herzlich bei der Bevölkerung für die großzügigen Spenden. Da die Jugendfeuerwehr Oedheim keinen Mitgliedsbeitrag verlangt, sind wir über Spenden wie bei der Tannenbaumsammlung sehr dankbar, um auch weiterhin tolle Ausflüge, Grillfeste und Aktionen für die Kinder und die Jugendlichen zu gestalten.