Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreiche Jugendarbeit

Bad Friedrichshallvon Redaktion HSt

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall würdigte Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer die sehr erfolgreiche Jugendarbeit in der vor 15 Jahren gegründeten Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall. Es sei einfach \"spitze, was hier in Bad Friedrichshall auf die Füße gestellt wird, denn derzeit sind noch 33 aktive Feuerwehrleute aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung gewechselt\". Die Jugendfeuerwehr in Bad Friedrichshall nannte er eine \"super Einrichtung, die nicht mehr wegzudenken ist und auf die alle stolz sein können\". An Oberlöschmeister Michael Bartke, der 1995 maßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall beteiligt war, seit über zehn Jahren Jugendbetreuer, Schiedsrichter für Jugendfeuerwehrwettkämpfe und Kassier der Jugendfeuerwehr ist, verlieh Knut Steinbauer in Anerkennung der mehrjährigen qualifizierten Mitarbeit die Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg und eine Ehrenurkunde.

Bild 1: Knut Steinbauer (links) zeichnete Michael Bartke aus. (Foto: Edgar Herterich)Zusatz Feuerwehr Bad FriedrichshallDie Arbeit unserer Führungskräfte, welche zusätzliche Leistungen erbringen, ist nur mit der Unterstützung der Familie möglich.Daher wurde zu der Ehrung von Michael Bartke auch die Familie, Frau Simone und die beiden Söhne Nick und Luke eingeladen. An Simone Bartke wurde als Dank für die Unterstützung ein Blumenstrauß überreicht.Bild 2-5: D. Dobkowicz, Feuerwehr Bad Friedrichshall