Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eppinger Jugendfeuerwehr zweimal das Highlight

Teilnahme an den zwei Eppinger Faschingsumzügen

Nach wochenlanger Vorarbeit war es am 18. Februar endlich soweit: der Eppinger Nachtumzug stand zum ersten Mal im Terminkalender der Eppinger Jugendfeuerwehr. Sowohl die Jugendfeuerwehrler als auch die Ausbilder hatten sich schon seit Wochen auf diesen Tag gefreut - und die Erwartungen wurden vollauf erfüllt. Mit dem selbstgebauten Space-Taxi schwebten sie durch Eppingens Straßen und sorgten mit Musik für ausgelassene Stimmung. Für alle großen und kleinen Umzugsbesucher waren dutzende Kilo Bonbons an Bord. Das absolute Highlight war aber sicherlich die selbstgebaute Konfetti-Kanone, die nicht nur bei den Zuschauern für tolle Stimmung sorgte.

Am vergangenen Sonntag stand schließlich der zweite Umzug an. Bereits zum zweiten Mal nahm man dieses Jahr am Leiergassenumzug teil. Da der Umzug unter dem Motto „Wilder Westen“ stand, wurde in unzähligen Arbeitsstunden ein fahrendes Fort gebaut, von dem aus die Kavallerie die anstürmende Indianerschar mit einer Konfetti-Kanone bekämpfte. Musik und Bonbons sorgten für die gute Laune der zahlreichen Zuschauer, die sich im Anschluss an den Umzug im „Westerndorf“ in der Leiergasse vergnügten.
Zum ersten Mal war die Jugendfeuerwehr auch an der Bewirtung beteiligt. Mit Speisen und Getränken wurde für das leibliche Wohl des närrischen Western-Volkes gesorgt.
Trotz der zeitintensiven Vorbereitung der beiden Umzüge sind sich alle einig: die Eppinger Jugendfeuerwehr wird auch im nächsten Jahr wieder an den Eppinger Umzügen teilnehmen.