Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Elternfest bei der Jugendfeuerwehr

Ellhofenvon Frank Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

Letzten Samstag lud die Jugendfeuerwehr Ellhofen Eltern und Freunde zu einem gemeinsamen Grillfest ein. In diesem Rahmen präsentierten die Jungs und Mädels ihr Können. Es galt eine Hütte, die extra für diese Vorführung angefertigt wurde, abzulöschen.
Mit Martinshorn und Sirene fuhren die Einsatzfahrzeuge auf dem Schulhof an. Im Nu war das erste Rohr vorgenommen und der Löschangriff eingeleitet. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung zum Löschgruppenfahrzeug LF8/6 folgten die weiteren Rohre.
Der MTW brachte weitere Jugendlichen zur Unterstützung, so dass schon nach kurzer Zeit gemeldet werden konnte: „Feuer unter Kontrolle“.

Danach ging der Nachmittag in einen gemütlichen Grillabend über. Steack und Wurst vom Grill, dazu Pommes Frittes und selbst gemachte Salate der Eltern wurden verspeißt. An dieser Stelle ein herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Alles in allem ein schöner und gemütlicher Nachmittag, der gerne einmal wiederholt werden darf.