Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ein Besuch bei der Feuerwehr

Am 27.4.12 besuchten wir die freiwillige Feuerwehr in Nordheim.

Zu Beginn durften alle Kinder in ein Feuerwehrauto sitzen und dies von innen genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich hatten die Kinder viele Fragen, welche uns von den Feuerwehrmännern gerne beantwortet wurden. Nun zeigten sie uns welche Geräte die Feuerwehr besitzt, um den Menschen zu helfen. Wie zum Beispiel Feuerwehrschläuche, Feuerlöscher, eine \"Schere\" und eine \"Zange\" um Autos zu öffnen und eine Atemschutzmaske, welche wir auch selbst ausprobieren durften. Zum Schluss machten wir noch eine \"Feuerlöschübung\". Wir mussten versuchen den Schlauch zu heben und mit dem Wasserstrahl in einen Eimer zu treffen. Das war gar nicht so einfach!

Für diese schönen und aufschlussreichen Stunden möchten wir uns recht herzlich bei der Feuerwehr Nordheim bedanken!

Die Fischegruppevom Kinderhaus Pusteblume