Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Reime zur Adventuretour

von Gerhard Wein

Hier die Reime mit den Wörtern Wüstenrot, zehn und Jugendfeuerwehr der einzelnen Adventure-Tour-Teilnehmer in loser Reihenfolge:

Untergruppenbach 2Über 10 sind in der Jugendfeuerwehr,die Arbeit mit Max und Torsten fällt uns gar nicht schwer.Heute sind wir in Wüstenrot.Bis jetzt ist Gott sei Dank noch keiner tot.

Möckmühl 1Vor ein paar Wochen abends um zehn,Beschlossen wir zur Adventure - Tour zu gehen.Die Jugendfeuerwehr half gestern Menschen in Not,und heute sind wir in Wüstenrot.

Möckmühl 2Zehn Jahre Jugendfeuerwehr in Wüstenrot,Wer da nicht hinfährt mag kein rot,Dafür bekommt er nur Wasser und Brot.

Oedheim 2Mit der Jugendfeuerwehr wir wandern, von einem Kaff zum andern.Von Wüstenrot bis Neuhütten mit zehn großen Schritten.Vor lauter Durst und Not liefen wir nach Finsterrot.Die Siegerehrung zum End wir doch fast Verpennt,Doch wir haben´s doch noch geschafft und gleich noch den 1. Platz gemacht.

NordheimIn Wüstenrot da ging´s heiß her,Beim Fest der Jugendfeuerwehr.So kammen wir von nah und fern.Denn d´Adventure Tour die ham wir gern.Das nächste mal sind wir schon dran,Dann gibt´s uns fei zehn Jahre lang.

Untergruppenbach 1Zehn Jahre ist es nun schon her,da gründete  ein Ort die Jugendfeuerwehr,Heraus find ich das ohne Not,Dieser Ort heißt Wüstenrot.

Güglingen 1Zehn von der Jugendfeuerwehr Güglingen gingen zur Adventure - Tour nach Wüstenrot,Da kam der böse Michael und schlug sie alle tot.

Lehrensteinsfeld10 Jahre Jugendfeuerwehr in Wüstenrot wir kamen an mit neune jetzt ist der eine Tod.

NeckarwestheimZehn kleine Jugendfeuerwehrler kletterten über Zäune, da hat´s einen reingehauen, da warens nur noch 9.9 kleine Jugendfeuerwehrler fuhren nach Wüstenrot, einer kam dabei unter die Räder und kam dannleider später.

IlsfeldWir kamen aus Ilsfeld von der Jugendfeuerwehr nach Wüstenrot und hoffen die Spiele sind nicht soschwer, wir sind 10 - zwei und der Wagi ist auch dabei.

HardthausenZehn kleine Jugendfeuerwehrler aus Wüstenrot  die hatten großen  Hunger und holten sich ein Brot.

Bad Friedrichshall 1Adventure Tour in Wüstenrot war so richtig schön.Als Punkte gibt´s von der Jugendfeuerwehr Bfh die zehn.

BeilsteinWir kamen unter die ersten Zehn das werdet ihr seh´n.Die Beilsteiner Jugendfeuerwehr hat´s öfters schwer bei Wüstenrot sind wir noch nicht tod.

Widdern 2Wenn in Wüstenrot die Sinnflut droht,Kommen 10 Jugendfeuerwehren und retten die Schafherden.

Möckmühl 4Wir sind die zehn von der Jugendfeuerwehr und geben für den Titel fast alles her.Darum kamen wir nach Wüstenrot und arbeiten uns fast zu tot.

NeuenstadtDie Jugendfeuewehr von WüstenrotDie backt mit zehn Mann heute Brot.

NeckarsulmZehn von der Jugendfeuerwehr kamen nach Wüstenrot,Wir wollen Feuer löschen, das ist unser oberstes Gebot!!

WeinsbergDie Jugendfeuerwehr wird heute zehn da müssen wir schnell hin gehen.In Wüstenrot beginnt das Fest.Dort machen wir auch viele Test´s.Dann haben´s wir geschafft, und es hat uns viel Spaß gemacht.

Möckmühl 3Zehn Jahre Jugendfeuerwehr Wüstenrot, das feiern wir,Mit Cola, Fanta, Wein und Bier, das wollen wir.Die Jahre gingen schnell vorbei, sie wurden gut gemessen,Jetzt gibt´s Pommes, Wurst und Steak, endlich was zum essen.

TalheimIn Wüstenrot da hat´s gebrannt, da kam die Jugendfeuerwehr gerannt.Es brannte wirklich furchtbar sehr, wir wünschten wir wär´n zehn Mann mehr.

Widdern 1Sind im Wald in Wüstenrot auch 10 km Brandgerot, dann kommt die Jugendfeuerwehr,und pumpt den Fluß mal schnell ganz leer.Dann  endlich ist das Feuer aus. Und es gibt einen Freudenschmaus.

LöwensteinZehn Leute aus der Jugendfeuerwehr aus Wüstenrot wollten das das wir Paddeln und gaben uns ein Boot.

Güglingen 2Die Jugendfeuerwehr Güglingen wollte nach Wüstenrot geh´n,es waren nur noch 8, anstatt der geplanten zehn.Kühne, Max und Co., entging das Abenteuer.

Bad Friedrichshall 2Zehn Jahre Jugendfeuerwhr Wüstenrot. Wir fahren in einem Boot.

Oedheim 1Morgens um zehn nach 8, da ging es an, zur Jugendfeuerwehr nach Wüstenrot,die Teilnehmerzahl war nicht zu knapp.Die Adventure Tour war wirklich gut, die Sonne hat auch nicht geruht.8 Übungen warn zu tun, jetzt wollen wir uns ausruhn.