Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Deutsche Jugendfeuerwehr hat `ne Neue!

von Medienteam KFV Heilbronn

Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich die Internetseite der Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF), www.jugendfeuerwehr.de, mit einem frischeren Erscheinungsbild und erweiterten Angeboten. Ziel ist es, die bereits in der Vergangenheit umfangreich zur Verfügung gestellten Informationen und Angebote besser zugänglich zu machen. Die Website überzeugt durch eine zeitgemäße Optik und mit einem umfangreichen Downloadcenter – dem Herzstück der Seite.

„Wir sind stolz auf unsere neue orange-blaue Seite. Auch mit 50 Jahren präsentieren wir uns frisch und jugendlich, wie es sich für einen Jugendverband gehört“, betont Bundesjugendleiter Timm Falkowski.

Der Relaunch und damit auch die Umstellung auf ein anderes Content-Management-System sind wichtige Schritte in Richtung Zukunft. Die alte Website war im September 2008 online gegangen, über die Jahre gewachsen und bot viele Informationen. Ebenso wie die technische Basis für die Website war es an der Zeit, das Design und den Inhalt grundlegend zu überarbeiten.

In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte und Angebote hinzukommen, nicht zuletzt auch viele News und Impressionen zum Bundeszeltlager in Königsdorf (Bayern) vom 2. bis 9. August. Damit ist das Geburtstagsjahr der Deutschen Jugendfeuerwehr aber noch lange nicht beendet, es folgen weitere spannende Events, von denen es in Zukunft noch mehr zu lesen geben wird. Ein regelmäßiger Besuch von www.jugendfeuerwehr.de lohnt sich also auf jeden Fall.

Die Deutsche Jugendfeuerwehr ist der Zusammenschluss aller Jugendfeuerwehren Deutschlands mit mehr als 245.000 Mitgliedern im Alter zwischen sechs und 18 Jahren. Organisiert ist die DJF im Deutschen Feuerwehrverband e.V. Sie wurde am 31. Oktober 1964 in Berlin gegründet.

Deutsche Jugendfeuerwehr e.V.