Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christbaumsammlung Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshallvon Katrin Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Auch in diesem Jahr wurden die Christbäume im Ortsteil Duttenberg wieder von der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall eingesammelt.

Vorab hatten die Jugendlichen Flyer an jeden Haushalt verteilt, so dass die Anwohner über den Sammeltermin bestens informiert waren.

Am 14.01.2012 wurde pünktlich um 10 Uhr mit der Sammlung der ausgedienten Bäume begonnen. Unterstützt wurden die Jugendlichen von ihren Betreuern, sowie von zwei aktiven Kameraden, die sich bereit erklärt hatten die Traktoren zu fahren. Ein herzliches Dankeschön geht an Peter und Michael, die uns bei dieser Aktion nicht zum ersten Mal geholfen haben!

Vorbildlich hatten die Anwohner die Bäume am Straßenrand gelagert. Teilweise waren kleinen Kuverts mit einer Spende für die Jugendkasse und auch Süßigkeiten an den Bäumen befestigt. Sofern kein Kuvert angebracht war wurde geklingelt und höflich nach einer Spende gefragt. Durch die gute Beteiligung der Jugendlichen konnte unser Sammelgebiet schnell abgearbeitet werden. Im Anschluss an die Sammlung wurden wir von der Einsatzabteilung Duttenberg ins Feuerwehrhaus zum Vesper eingeladen. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Duttenberger Einwohnern für ihre Spendenbereitschaft! Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!