Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall am 11.01.2014

Bad Friedrichshallvon Katrin Semen

Auch in diesem Jahr wurden die ausgedienten Christbäume im Stadtteil Duttenberg von der Jugendfeuerwehr eingesammelt. Vorab wurde jeder Haushalt mit einem Flyer über die Sammlung informiert. Bereits in der letzten Ausgabe des Rundblick für das Jahr 2013 wurde auf die Sammlung hingewiesen. Zahlreich trafen sich die Jugendlichen aus Duttenberg, Untergriesheim und der Kernstadt um 10 Uhr am Feuerwehrhaus Duttenberg. Unterstützt wurden sie von Kameraden der Einsatzabteilung. Alle waren mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Das Sammelgebiet konnte zügig abgearbeitet werden. Für den gemütlichen Teil hatte die Einsatzabteilung Duttenberg zum Vesper ins Feuerwehrhaus eingeladen. Hier wurden die gespendeten Süßigkeiten unter den Kids aufgeteilt. Gespannt warteten alle auf das Ergebnis der Geldspenden. Alle waren mit dem Endergebnis sehr zu frieden und gingen gut gelaunt nach Hause.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich:

  • bei den Bewohnern des Stadtteil Duttenberg für die Geldspenden & die Süßigkeiten
  • bei den Fahrern der beiden Traktoren
  • bei den Jugendgruppenleitern aus Duttenberg für die Organisation
  • bei der Einsatzabteilung Duttenberg für das Vesper und die Getränke