Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen

Pfaffenhofenvon Johannes Stuber

Am vergangenen Samstag, dem 14. Januar traf sich die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Durch verteilte Flyer und Anzeigen in der \'Rundschau Mittleres Zabergäu\' wurde die Aktion mehrmals angekündigt. Ab 10.30 Uhr ertönten in Pfaffenhofen Sirenen und Hupen, die auf die bereits zur Tradition gewordene Sammelaktion aufmerksam machen sollten. Bei strahlendem Sonnenschein durchkämmten zwei Schlepper mit Anhängern Straße für Straße und sammelten die Christbäume ein. Mit den vollbeladenen Fahrzeugen ging es schließlich auf den Häckselplatz der ortsansässigen Firma \'A+S Natur Energie\', wo die unzähligen Bäume entsorgt werden konnten.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf ihr verdientes Mittagessen. Es gab Pizzaweckle, die gespendet wurden herzlichen Dank hierfür! Außerdem wurden noch Partypizzen bestellt, um die knurrenden Mägen zu stillen.

Die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Einwohnern recht herzlich für die großzügigen Spenden, die der Jugendarbeit mit unseren Nachwuchskräften zugute kommen.