Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshallvon Katrin Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am 09.01.2016 trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer um 10 Uhr in Duttenberg um die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende einzusammeln.

Die Sammelaktion ist in den vergangenen Jahren bereits zur Tradition geworden, sie ist die erste gemeinsame Aktion der Jugendfeuerwehrangehörigen im neuen Jahr.

Unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr von aktiven Kameraden mit zwei Traktoren. Ehemalige Jugendfeuerwehrangehörigen beteiligen sich ebenfalls an der Aktion, was die Verbindung der Jugendlichen zu den Angehörigen der Einsatzabteilungen fördert.

Schnell konnte das Sammelgebiet abgearbeitet werden. Pünktlich zum Mittagessen waren alle am Feuerwehrhaus in Duttenberg zurück und wurden von der Abteilung Duttenberg zum Essen eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Spender, die Fahrer der Traktoren und die Abteilung Duttenberg!