Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christbäume ohne Ende

Nordheimvon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Vergangenen Samstag hat die Nordheimer Jugendfeuerwehr wie auch in den Jahren zuvor die ausgedienten Christbäume eingesammelt.

Während man in den letzten Jahren Schnee hatte oder man sich ganz warm einpacken musste, konnte man dieses Jahr dank milder Temperaturen auf das extrapaar Socken in den Stiefeln verzichten.

20 Jugendliche, 4 Jugendleiter und ebenfalls 4 Schlepperfahrer machten sich ab 9.30 Uhr auf den Weg durch die Straßen. Aber kaum angefangen musste auch schon eine Zwangspause eingelegt werden: alle Hänger voll und der Häckselplatz hat noch zu. Eine Gruppe musste sogar schon nach nur einer Straße „Wagen voll“ melden.

So kam es, das nach jeweils 3 randvollen Wagenladungen zum verdienten Mittagessen übergegangen werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Nordheimer Haushalten für die Baumspenden und den damit verbundenen Erlös. Das Geld wird wie in den Jahren zuvor in Ausflüge, Veranstaltungen oder in zusätzliche Ausrüstungsgegenstände für die Jugendarbeit, die über die Grundausstattung hinausgehen investiert.

Fotos: Jessica Karger