Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Besuch der Audi Werkfeuerwehr

Schwaigernvon Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Am vergangen Mittwoch machte sich ein Teil der Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Neckarsulm. Dort stand die Besichtigung der Audi Werkfeuerwehr auf dem Programm.

Vor der Feuerwache wurden wir vom diensthabenden Schichtführer begrüßt. Mit einer Präsentation stellte er uns das Audi Werk und insbesondere die Werkfeuerwehr und den den Werkschutz vor. In drei Gruppen aufgeteilt erfolgte dann eine Führung durch die Feuerwache, bei der uns die Geräte und Fahrzeuge vorgestellt wurden. Hat eine Werkfeuerwehr doch besondere Geräte, die aufgrund des speziellen Aufgabengebietes notwendig sind. Mit dazu gehörte für alle \"Mutigen\" auch die Fahrt im Teleskopmast auf eine Höhe von 42 Meter.

Zum Abschluß konnten wir uns noch einen Eindruck von der Sprinkler- und CO2 Löschanlage im Lackierwerk machen.

Bild 1: vor dem HLF 20

Bild 2: Blick aus 42 Meter Höhe in Richtung Audi-Forum und Heilbronn

Bild 3: ...und auf unser LF 8 und die beiden MTW.

Bild 4: die Sprinkler- und CO2-Löschzentrale

Bild 5: Gruppenbild vor dem Teleskopmast