Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bad Friedrichshaller Jugendfeuerwehr bei Schlauchbootrennen erfolgreich

Bad Friedrichshallvon Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Den 1. in der großen Altersklasse und den 7. Rang in der Mittelaltersklasse konnten die beiden Gruppen aus Bad Friedrichshall bei dem 10. Gundelsheimer Schlauchbootrennen erringen.

Die Älteren legten die Strecke in 5 Minuten und 47 Sekunden zurück, die Jüngeren brauchten hierzu 7 Minuten und 2 Sekunden. Hier ist der 7. Platz auch ein sehr gutes Ergebnis, da in dieser Gruppe zwanzig Teams starteten.

Gruppe Mittelaltersklasse: Kim Mangold, Kim Oberhardt, Emrulillah Cicek, Sven Siegle

Gruppe Große Altersklasse: Robin Immenroth, Christoph Hendrich, Markus Bulmann, Timo Maier

Die beiden Gruppen wurden von Katrin Semen und Albrecht Huber- Schweizer betreut.

Neben dem Rettungsboot II (RTB II) von Gundelsheim wurden durch das RTB II Bad Friedrichshall mit Marco Semen und Gregor Pietsch Rettungskräfte auf dem Wasser gestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und ein Dankeschön an die Betreuer.

Bericht der Jugendfeuerwehr:10. Gundelsheimer Schlauchbootrennen am 03.07.2010

Bei sommerlicher Hitze machten sich unsere beiden Teams am Samstag um 10.30 Uhr auf den Weg nach Gundelsheim.

Begleitet wurden wir ebenfalls von 2 aktiven Kameraden, Marco Semen und Gregor Pietsch, die mit dem RTB II die Sicherheit auf dem Wasser gewährleisten sollten.

Hiermit konnten wir die Jugendfeuerwehr Gundelsheim kurzfristig bei der Abwicklung des Schlauchbootrennens unterstützen.

In Gundelsheim angekommen, wurden die Startzeiten eingeteilt, um dann möglichst zügig mit den einzelnen Rennen zu beginnen. An diesem Tag hatten alle gleich mehrere Ziele:

1. viel Spaß !!!

2. eine gute Platzierung !!!

3. rechtzeitig zum Fußballspiel um 16 Uhr wieder zuhause sein!!!

Die Strecke betrug 500 Meter von der Bootsanlegestelle neckaraufwärts bis zur Wendeboje und zurück.

Tim Oberhardt, Sven Siegle, Kim Mangold und Emurillah Cicek konnten sich in der Altersklasse Mittel (13 bis 15 Jahre) in einer Zeit von 07:02 min den 7. Platz von über 20 Mannschaften sichern.

In der Altersklasse Alt (ab 15 Jahre) konnten Robin Immenroth, Timo Maier, Sebastian Hendrich und Markus Bullmann in 05:47 min den 1. Platz erkämpfen.

Gegen 15 Uhr waren wir dann alle wieder zuhause und hatten noch Zeit uns auf das nächste Highlight (Deutschland-Argentinien) des Tages einzustimmen.

Katrin SemenJugendfeuerwehrwartin