Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausflug der Kinderfeuerwehr zu Ritter Sport

Schwaigernvon Gunther Lang, Feuerwehr Schwaigern

Unseren Ausflug der Kinderfeuerwehr mussten wir in diesem Jahr schon im Frühjahr buchen,um den Wunschtermin zu erhalten. Am letzten Wochenende der Sommerferien, am Samstag,den 10. September 2011, war es dann endlich soweit. Wir starteten morgens um 7.45Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit 14 erwartungsfrohen Kindern nach Waldenbuch zuRitter Sport.

Dort angekommen, besuchten die Jungs und Mädchen einen Workshop in derSchokowerkstatt. Von einer Mitarbeiterin gab es zunächst spannende Informationen rund umdas Thema Kakao und über die Herstellung von Schokolade. Danach bekamen alle einenweißen Schutzanzug und konnten mit der Kreation ihrer Lieblingsschokolade beginnen. JedesKind holte sich eine Schüssel mit flüssiger Schokolade und mengte seine vorherausgewählten, besonderen Zutaten wie z. B. Smarties, Gummibärchen, Cornflakes oderHaselnüsse unter. Dann wurde die Masse in eine Plastikform gefüllt und zum Festwerden inden Kühlschrank gestellt. Diese Zeit nutzten alle, um die individuelle Verpackung zugestalten. Zum Schluss wurden die Ränder sauber gereinigt, das Ritter Sport Quadrat in Folieverschweißt und verpackt. Nach einer guten Stunde zeigten uns die Kinder voller Stolz ihreselbst kreierte Ritter Sport Schokolade in einer eigens gestalteten Verpackung.Beim anschließenden Rundgang durch den Schoko-Shop erwarben sie noch die eine oderandere Tafel Ritter Sport, die Mama und Papa zuhause geordert hatten.

Zurück in Schwaigern erwartete uns ein leckeres Mittagessen, zu dem auch die Eltern derKinder eingeladen waren. Eine aufgeregte Horde Kinder erzählte rege von den Erlebnissen inWaldenbuch. Danke für die vielen Salatspenden, die uns ein reichhaltiges Salatbuffetbescherten!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere drei zuverlässigen Fahrer Ute Brahner,Steffen Heiche und Thomas Knurr.