Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auf großer Floßfahrt

Lauffen a.N.von Jochen Rieker, Feuerwehr Neckarwestheim

Am 17. Juli 2010 wollten die Jugendfeuerwehren Lauffen und Neckarwestheim mit selbstgebauten Flößen auf dem alten Neckararm in Lauffen beim Kiesplatz fahren. Doch vor dem Vergnügen stand die Arbeit: Die Flöße mussten erst entworfen und gebaut werden.

Aus alten Paletten und Holzresten, sowie leeren Plastikkanistern entstanden zwei Flöße in unterschiedlicher Bauart und Tragfähigkeit. Und endlich konnten die ersten Wagemutigen auf ihr neues Wasserfahrzeug an Bord gehen... und später auch über Bord gehen. Am Seil geführt, gelang es sogar, die Rathausinsel zu erreichen. Ohne Seil war ein Abdriften in der Strömung nicht zu vermeiden und nur die Taxidienste des Mehrzweckbootes halfen wieder flußaufwärts.Es wurde ein im wahrsten Sinne feucht-fröhliches Vergnügen, das allen Spaß gemacht hat und das mit einem gemeinsamen Grillen im Lauffener Feuerwehrhaus ausgeklungen ist.