Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Am Weltspartag gemeinsam Gutes getan

Bad Rappenauvon Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Sparkasse Kraichgau und Kunden sammelten 799 Euro für Jugendfeuerwehren in Bad Rappenau

Bruchsal / Bad Rappenau, 3.12.2013

Ein Festtag sollte er werden, der Weltspartag bei der Sparkasse Kraichgau. Und das wurde er denn auch in der Filiale in Bad Rappenau - sowohl für die Kunden, die mit Kaffee, Kuchen und Sekt verwöhnt wurden, als auch für die Jugendfeuerwehren von Bad Rappenau und den Ortsteilen. Denn wie im vergangenen Jahr sammelte die Sparkasse Kraichgau während des Weltspartags Spenden für einen guten Zweck und legte auf den von den Kunden gespendeten Betrag die gleiche Summe oben drauf. Somit kamen in Bad Rappenau 799 Euro für die Nachwuchskräfte der Freiwilligen Feuerwehr zusammen. Insgesamt konnte die Sparkasse Kraichgau Dank der großen Spendenbereitschaft der Kunden unterm Strich eine stattliche Summe von 36584 Euro an 56 Vereine und soziale Einrichtungen spenden.

Während des gesamten Weltspartags waren die Jugendlichen der Feuerwehren Bad Rappenau und der Ortsteile nicht nur mit einem Feuerwehrfahrzeug präsent, sondern informierten in der Filiale auch über ihre Ausbildung und die Aktivitäten bei der Jugendwehr. „Die Feuerwehr ist eine ganz wichtige Institution innerhalb der Gemeinde, denn jeder kann in eine Notlage kommen, in der er die Feuerwehr braucht“, sagt Marktbereichsleiter Jörg Hübner. Und nur gut ausgebildeter Nachwuchs in den Reihen der Feuerwehr garantiere, dass die Vielzahl der Hilfeleistungen auch in der Zukunft gewährleistet sei. „Die Sparkasse Kraichgau, die sich als Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Region sieht, will mit ihrer Weltspartagsaktion auch Danke sagen, dass sich Menschen rund um die Uhr für andere einsetzen“, so Hübner.