Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Alle Jugendlichen fliegen hoch - Ausflug der Jugendfeuerwehr

Gemmingenvon Indira Redzovic, Feuerwehr Gemmingen

Action, Spaß und Technik – der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 30. Oktober 2022 nach Speyer und Viernheim war ein voller Erfolg. Denn dort befinden sich das große Technik Museum und der coole IndoorSkyFly. Hierzu hat unsere frisch gewählte Jugendsprecherin Indira Redzovic diesen Bericht verfasst:

Der Ausflug hat jedem von uns eine riesen Freude bereitet. Schon auf der Hinfahrt gab es eine riesen Stimmung. Egal ob klein oder groß, jeder hat sich super miteinander verstanden.

Angekommen am Technik Museum in Speyer gab es erstmal leckere Brezeln zur Stärkung. Kleine Gruppen haben sich gefunden und zusammen entdeckten wir das Museum. Es wurden gemeinsam Fotos geschossen und verschieden Sachen sich angeschaut. Aber am besten hat uns der Außenbereich mit den Flugzeugen gefallen. Es gab auch ein kleines Boot, in welches man sich reinsetzen konnte und dann ins Wasser geschubst wurde. Das war eine coole Aktion mit viel Adrenalin.

Zum Mittag haben wir dann im Restaurant vom Museum gegessen. Es gab leckere Nudeln mit Pilzsoße, Käsespätzle oder auch Spaghetti Bolognese.

Und dann ging unsere Reise weiter ins Indoorskydiving Viernheim. Dort bekamen wir eine kleine Einweisung und dann ging es schon ans Umziehen. Jeder von uns hat einen Einteiler bekommen, den man anziehen sollte. Und dann sind wir schon losgeflogen. Am Anfang war das für alle sehr anstrengend und es kostete sehr viel Kraft, aber dennoch hat es super geklappt und wir hatten alle viel Spaß. Auf die letzte Runde fliegen haben wir uns am Meisten gefreut, denn ein Instruktor ist mit uns gemeinsam bis an die Decke geflogen. Zum Schluss bekamen wir dann alle noch ein eigenes Flugdiplom.

Zum Abendessen gab es für jeden von uns Pizza. Wir saßen alle beisammen und waren traurig, dass es im Anschluss auch schon nachhause ging.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Fahrschule Romig, deren Reisebus wir für den Tag nutzen durften.