Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

ADVENTURE-TAG der Gesamtjugendfeuerwehr Eppingen

Eppingenvon Anne Reimold, Feuerwehr Eppingen

Am Samstag, 16.07.20111 stand der gemeinsame Ausflug der Gesamtjugendfeuerwehr Eppingen auf dem Dienstplan.

26 Jugendliche und Erwachsene starteten um 8.30 Uhr Richtung Forbach/Murg.

Dort wartete dann auch schon das erste Highlight des Tages auf die Teilnehmer: Das Abseilen von einer ca. 15 m hohen Brücke direkt ins Flussbett. Nachdem alle mit mehr oder weniger starkem Herzklopfen in der Tiefe angekommen waren startete die Flussbettwanderung unter Führung eines erfahrenden Guides. Hier ging es sowohl über kleine Steine als auch große Felsen, teilweise springend und kletternd versuchten alle nach Möglichkeit trockenen Fußes durch die faszinierende Murg zu kommen. Dies gelang nicht allen, was aber nicht weiter tragisch war, denn bedingt durch das schöne Wetter und strahlenden Sonnenschein wurden alle recht schnell wieder trocken.

Zurück in Forbach angekommen gab es zunächst einen deftigen Mittagsimbiss in einem direkt an der Murg gelegenen Kiosk. Nach der Stärkung ging es weiter zum Rafting.

Ausgerüstet mit Paddel, Schwimmweste und Helm wurde in den Raftbooten kräftig gepaddelt. Zum Schluss haben sich ganz Mutige noch ohne Boot und nur mit Schwimmweste und Helm ausgerüstet durch die Stromschnellen treiben lassen.