Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld

Lehrensteinsfeldvon Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Am Montag, den 26. Januar begrüßte Jugendwart Jochen Wengert 20 von 22 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld zur Abteilungsversammlung. Weiterhin wurde Kommandant Thomas Oeckler, stellvertretender Kommandant Wolfgang Frank, Bürgermeister Björn Steinbach, Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer, die beiden Kassenprüfer sowie die Jugendleitung begrüßt.

Der Jugendwart stellte seinen Jahresbericht 2008 vor und lies noch einmal alle Erfolge von letzten Jahr Revue passieren. Ob dies die Dorfralley zum 10 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ellhofen war, wo man einen ersten Platz mit nach Hause nehmen konnte, oder der Landesjugendfeuerwehrtag in Ravensburg / Weingarten mit einem dritten Platz beim Stadtspiel sowie das Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr, bei dem die „Älteren" Kreisjugendfeuerwehrmeister in ihrer Altersklasse wurden. Aber auch der normale Jugendfeuerwehrdienst war interessant und abwechslungsreich. Besonders erwähnenswert war die Eigenleistung der Jugendfeuerwehr beim Umbau des neuen Jugendraums. Als nächstes wurde den Mitgliedern das Jahresprogramm für das Jahr 2009 vorgestellt, bevor im Anschluss der Kassenbericht vorgetragen wurde. Die beiden Kassenprüfer bestätigten eine korrekte und ordentliche Kassenführung.Wie nach der Satzung gefordert wurde von den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Jahresbericht 2008, der Kassenbericht 2008 und das Jahresprogramm 2009 einstimmig genehmigt.

Die Entlastung des Jugendausschuss und des Kassenwarts wurde von Bürgermeister Björn Steinbach durchgeführt. Er lobte die Arbeit der Jugendleitung und die erbrachte Leistung beim Jugendraumumbau.

Kommandant Thomas Oeckler gab eine allgemeine Beurteilung zum Jahr 2008 und hofft für die Zukunft auf viele Übertritte in die aktive Abteilung.

Die Wahlen für den Abteilungsausschuss ergaben folgendes Ergebnis:

Jugendwart: Jochen Wengert

1. Stellvertreter: Jochen Gutekunst

2. Stellvertreter: Andreas Fischer

Jugendsprecher: Simon Dehner

Stellvertreter: Alexander Kronmüller

Schriftführerin: Sofia Keloglou

Kassier: Rouven Weik

Für die Kassenprüfung wurden H. Barth und W. Frank gewählt.

Im Anschluss bedankte sich Jugendwart Jochen Wengert bei den vier ausscheidenden Ausschussmitgliedern Björn Weik, Marco Edelmann, Andreas Fischer und Matthias Ehricht für ihre Tätigkeit im Jugendfeuerwehrausschuss mit einem kleinen Geschenk.     Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer freute sich, dass die Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld auch bei den Aktivitäten der Kreisjugendfeuerwehr dabei ist und auch auf Landesebene den Landkreis repräsentiert, so wie z.B. am Landesjugendfeuerwehrtag. Besonders warb er noch für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2009 in Weinsberg mit der Hoffnung, viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld dort wieder zu sehen. Zum Abschluss wurde von Jugendwart Jochen Wengert eine Powerpointpräsentation mit Bildern aus dem letzten Jahr gezeigt.