Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

9. Schlauchbootrennen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Heilbronn

Am 04. Juli 2009 veranstalteten wir in Gundelsheim am Neckar unser 9. Schlauchbootrennen für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Heilbronn. Die Strecke betrug für die Mittleren und die Großen 500m flussaufwärts und nach Umfahren einer Boje wieder zurück. Die Kleineren paddelten ungefähr die Hälfte. Unterstützt wurden die Teilnehmer von zahlreichen Fans.

Bei herrlichem Wetter nahmen 34 Mannschaften mit je 4 Paddlern teil.

Es wurde in 3 Altersklassen gestartet.

In der Altersklasse Jung (10 – 12 Jahre) haben 6 Mannschaften um die Bestzeit gekämpft.

Auf die Platz 1 landete die JFW Züttlingen 4 vor Widdern 2 und Züttlingen 3.

Bei den 13 – 15 Jährigen haben sich 15 Mannschaften einen Fight um die besten Plätze geliefert.

Hierbei wurde die Mannschaft 1. JFW Hardthausen 3, 2. JFW Oedheim 1 und 3. JFW Widdern

14 Mannschaften waren bei den 16 – 18 Jährigen am Start. Hier wurde wieder das Team der JFW Widdern 3., Oedheim 2 2. und Oedheim 1 1.

Bedanken möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie beim DRK Gundelsheim und  der DLRG Gundelsheim für die Unterstützung zu Wasser und an Land. Ebenso bei der Firma Schotterwerk Majer (Uli Horwedel) für die Bereitstellung der Parkplätze und natürlich bei den fleißigen Hände beim Auf– und Abbau.