Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

40 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Abt. Sinsheim - Spieletag wurde von der Jugendgruppe Babstadt besucht

Bad Rappenauvon Dirk Auer, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Babstadt

Aus Anlass des Jubiläums veranstaltete die Jugendfeuerwehr der Abt. Sinsheim einen Spieletag für die Jugendfeuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises. 28 Gruppen bewiesen ihr Können bei 13 Spielstationen verteilt über das ganze Stadtgebiet. Auch die Jugendgruppe Babstadt der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau traf sich um 08:00 Uhr, um diese Veranstaltung im Nachbarlandkreis zu besuchen. Mit dem MTW ging die Fahrt nach Sinsheim. Eine Gruppe in der Altersklasse unter 15 Jahren war von den Jugendgruppenleitern bereits im Vorfeld angemeldet worden. In Sinsheim eingetroffen bekam die Gruppe einen Plan, auf dem die 13 Stationen aufgelistet waren, die angelaufen werden mussten. Die Stationen waren einfach aufgebaut und jeder hatte seinen Spaß dabei. Es ging vom Schlauchkegeln über Sackhüpfen mit 5 Personen bis hin zum Schätzen des Gewichts eines kleinen Kälbleins. Auf halber Strecke hatten wir den ersten Ausfall. Felix hatte sich an beiden Füßen Blasen eingefangen. Er wurde dann mit dem MTW zum Feuerwehrhaus nach Sinsheim gefahren und dort versorgt. Die restliche Gruppe traf um 14:00 Uhr, nachdem alle Stationen abgearbeitet waren, wieder beim Feuerwehrhaus Sinsheim ein, wo es nach der langen Wanderung für das leibliche Wohl etwas zu Essen und Trinken gab. Bei der Siegerehrung um 15:30 Uhr konnten wir leider keinen der ersten drei Plätze belegen, für uns galt jedoch der Spassfaktor. Beim Feuerwehrhaus in Babstadt angekommen waren alle Kinder zufrieden und fragten, wann sie wieder an solch einer Veranstaltung teilnehmen könnten.