Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

25 neue Jugendgruppenleiter für die Region Heilbronn-Franken

von Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn

25 angehende Jugendgruppenleiter aus den Landkreisen Schwäbisch Hall, Hohenlohe und Heilbronn verbrachten die letzten zwei Wochenenden gemeinsam in Oberginsbach um den ersten Führungslehrgang in der Feuerwehr zu absolvieren.

Obwohl teilweise bis 23 Uhr gearbeitet wurde waren sich alle Teilnehmer darüber einig dass dieser Lehrgang unumgänglich für die Arbeit mit den Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr ist. So mancher war erstaunt was es alles zu beachten und zu wissen gibt. Selbst Teamer Dieter Schütz mit seinen Ausbilderkollegen Jörg Hochwald und Knut Steinbauer waren von den Ausarbeitungen der Teilnehmer begeistert.Somit konnte Kreisjugendwartin Nadine Engelhard aus Schwäbisch Hall am Sonntagnachmittag allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratulieren.

Die Kreisjugendfeuerwehrleitungen wünschen allen neuen Jugendgruppenleitern für ihre Arbeit alles Gute und viel Erfolg.