Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

2. kreisweites Tischkickerturnier der Jugendfeuerwehren

Nordheimvon Torsten Wehler, Feuerwehr Nordheim

Am 5.11.11 rief die Jugendfeuerwehr Nordheim zum zweiten Mal zum Tischkickerturnier in ihre heiligen Hallen um nach den besten Kurblern der Region zu suchen. An diesem sonnigen Samstag folgten 28 Mannschaften á 2 Kameraden aus 10 Wehren diesem Ruf. Dem Altern nach in 4 Gruppen eingeteilt konnten allerdings nur 16 Mannschaften die K.O. Runde erreichen, welche natürlich erst nach einem deftigen Mittagessen mit Pommes, Stadionwürsten und Maultaschen mit Kartoffelsalat begonnen wurde. Nach einem gut besuchten Finale konnte der Titel wieder in Lauffen gehalten werden, diesmal erobert durch die Crazy Fighter gegen die Kicker aus Bonfeld. Ebenfalls stark umkämpft war das Spiel um Platz 3, in dem sich Ich und Du aus Neuenstadt gegen die Gruppe Ist mir egal aus Massenbachhausen durchsetzte. Im anschließenden gemischten Betreuerturnier kamen auch die mitgereisten Jugendleiter noch zu ihrem Wettkampf, bei dem eine Rundfahrt mit einem (Spielzeug-)Feuerwehrauto, eine Flasche Pommes und ein persönliches Gut, gemacht von den Organisatoren, gewonnen werden konnte.

Wir hoffen dass alle Mitspieler und Besucher viel Spaß am Turnier hatten, bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme und ganz besonders bei Gemmingen, Bad Rappenau und Neckarwestheim, die uns durch die Bereitstellung ihrer Kicker erst so ein Turnier ermöglichten. Zum Schluss stellt sich nun die Frage: schafft Lauffen im 3. Turnier (voraussichtlich) am 3.11.12 den dritten Sieg und somit den großen Hattrick?

Eure Jugendfeuerwehr Nordheim