Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

10 Jahre Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau

Neudenauvon Carolin Bauer, Feuerwehr Neudenau

Als eine der ersten Kindergruppen des Landkreises Heilbronn ließen es sich die Betreuer und Kinder der Kindergruppe Neudenau nicht nehmen, ihren 10. Geburtstag gebührend zu feiern.

Die allererste Gruppenstunde fand am 26. Oktober 2012 statt und es war der Anfang einer erfolgreichen Geschichte, welche in dem Jubiläumsjahr mündete.

Bereits das Crowdfunding-Projekt im Sommer und der Kindergruppen-Wettkampf im September waren Bestandteil dieses Jubiläumsjahrs.

Den krönenden Abschluss erlebten die Kinder am vergangenen Samstag im Kultursaal der Sturmfederhalle.
Mit einem offiziellen Festakt, in Uniformen und mit offiziellen Reden, wurde das Jubiläum gewürdigt.

Bürgermeister Manfred Hebeiß, Kommandant Sven Reinhardt und Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft ließen es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen und boten einen sehr würdigen Rahmen. Alle drei würdigten den wichtigen Beitrag, den die Kindergruppe zur Sicherung des Feuerwehrnachwuchses leistet.
Eingeladen waren alle aktiven Kinder der Kindergruppe und alle Jugendliche, die in den letzten 10 Jahren Kindergruppenkind waren. Auch einige Eltern waren dabei.

Das Highlight war sicherlich unser Überraschungsgast Christian Fontagnier, der uns als Zauberer und Mentalmagier in den Bann gezogen hat und oft sprachlos staunen ließ.
Auch die Tombola war in kürzester Zeit abgeräumt und einige Gäste hatten auf dem Heimweg ganz schön was zu tragen :-)Ÿ˜Š

Rundum war es ein sehr schöner und kurzweiliger Abend und dieser machte Laune auf die nächsten 10 Jahre!

Ein großes Dankeschön auch noch mal auf diesem Weg an alle Helfer, die uns bei Auf- und Abbau und bei der Bewirtung unterstützt haben. Es hat Spaß gemacht, dieses Fest mit euch durchzuführen!