Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuer Rettungssanitäter in den Reihen der Feuerwehr

Bad Rappenauvon Felix Mann, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Freude war Fabian Michelbach deutlich anzusehen. Nach ca. einem Jahr Ausbildung konnten er am Freitag, 27.01.2023 in Sinsheim seine Prüfungen zum Rettungssanitäter erfolgreich ablegen. Vorausgegangen war die Ausbildung zum Rettungshelfer mit insgesamt 160 Stunden Ausbildung und 80 Stunden Rettungswachenpraktikum. Im Anschluss absolvierten er dann die Ausbildung zum Rettungssanitäter mit nochmals 120 Stunden Ausbildung, 80 Stunden Rettungswachenpraktikum und 80 Stunden Klinikpraktikum. Kommandant Felix Mann in Begleitung der beiden weiteren feuerwehrtechnischen Beschäftigten Monika Mayer und Matthias Rödler (ebenfalls alle ausgebildete Rettungssanitäter) gratulierten ihm noch vor Ort zu seinem sehr guten Erfolg bei den Prüfungen. Bei zukünftigen Einsätzen, die eine medizinische Betreuung erfordern sowie in der Gestaltung der internen Aus- und Fortbildungen, ist die Feuerwehr Bad Rappenau somit nun noch leistungsfähiger. Weiter geht es für Fabian mit dem Laufbahnlehrgang für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bevor er dann komplett ausgebildet als Truppführer und Maschinist für Sonderfahrzeuge unter Tag zur Verfügung steht.

Aktualisierung: Auch diese Prüfung hat Fabian zwischenzeitlich bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!