Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Grundausbildung trotz Pandemie erfolgreich beendet

Güglingenvon Marlon Fried, Feuerwehr Güglingen

Er wird vermutlich als längster Grundausbildungslehrgang aller Zeiten in die Geschichte eingehen - nun wurde er doch noch erfolgreich abgeschlossen.

Eigentlich bereits im Februar des vergangenen Jahres begonnen, wurde der Lehrgangsbetrieb nach gut einem Jahr Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie im April dieses Jahres wieder aufgenommen.

In Form eines Intensivlehrgangs an drei Wochenenden, kombiniert mit einer Online-Lernplattform, in der die bereits vermittelten Inhalte aufgefrischt und wiederholt werden konnten, wurden die wichtigsten Grundkenntnisse für die weitere Feuerwehrkarriere ausgebildet.

Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wie FFP2-Maskenpflicht sowie auch der Durchführung von Schnelltests jeweils vor Lehgangsbeginn, konnten 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Feuerwehren Güglingen, Pfaffenhofen, Zaberfeld sowie Schwaigern ihre Grundausbildung nun doch noch mit Erfolg beenden.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute, sowie immer eine gesunde Rückkehr von Einsätzen und Übungen.