Nach großem Erfolg in den letzten Jahren, werden wir auch in der kommenden Weihnachtszeit eine Sonderausstellung mit Blaulicht Exponate im Feuerwehrmuseum Winnenden durchführen.
Vom 14. Dezember 2025 bis 1. Februar 2026 werden aus der Blaulichtfamilie Großmodelle von Fischertechnik gezeigt. Ebenso werden von Märklin Modelle in verschiedenen Maßstäben, Dioramen, Sammler Sonderauflagen, bis zu einer auf das oben genannte Motto bezogene Modelleisenbahn präsentiert. In einem speziellen Bereich ist für die jüngeren Besucher/innen ein großes Sortiment von Figuren, Exponate, Spiele, Malvorlagen uvm. aufgebaut. Neben einem Suchspiel in der Ausstellung kann in der Spielecke mit bunten Fischer TIP`s gebastelt werden. Weitere Spiele sowie Malvorlagen stehen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken und kleinen Snacks gesorgt.
Reguläre Öffnungszeiten: Samstags und sonntags 10:00 - 14:00 Uhr
Sonderöffnungstage: 29. - 31. Dezember 2025, 2. - 5. Januar 2026 jeweils 10:00 -14:00 Uhr
Eintrittspreise Museum, inklusive Zugang zur Sonderausstellung:
- Erwachsene 5,00 Euro
- Kinder (6 – 14 Jahre/Schwerbehinderte 2,50 Euro
- Familienkarte (2 Erwachsene/2 Kinder) 11,50 Euro
Nach Voranmeldung können Museumsführungen für Gruppen ab 15 Personen, auch außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten, angeboten werden.
Alle Interessierte, ob Groß oder Klein, sind zum Besuch der Sonderausstellung im Feuerwehrmuseum herzlich eingeladen.
Bei Fragen bzw. Gruppenanmeldungen können Sie uns wie folgt kontaktieren:
Telefon: 07195 / 977544 bzw. E-Mail: pflueger-haraldgmx.de
Wir wären dankbar, wenn Sie Ihre Mitglieder über unsere Ausstellung informieren würden.
Das Museumsteam wünscht schöne Weihnachtstage und freut sich auf viele Besucher.
