QR-Code zur Seite

Prävention "co-macht-ko"

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Der­zeit liegen bei der Feu­er­wehr Heil­bronn zwar aktuell keine Einsätze vor, bei denen ein Holz­kohle- bzw. ein Gas­grill in der Woh­nung einen Ein­satz der Ret­tungskräfte not­wendig machte. Ver­mut­lich ist es der ständigen und guten Präven­tion zu ver­danken, dass keiner mehr auf die Idee kommt, kurz noch die Restwärme vom Grill im Wohn­zimmer aus­zu­nutzen oder das Grillwürst­chen in der Woh­nung vor Regen zu schützen.

Früher oder später kommt viel­leicht doch wieder ein „Schlau­berger“ auf die Idee, das Grillen in die Woh­nung zu ver­legen. Dann kann das Koh­len­mon­oxid wieder gna­denlos zuschlagen und eine lebens­be­droh­liche oder tödliche Umge­bung schaffen.

Des­halb ist es wichtig und richtig immer wieder auf solche Gefahren hin­zu­weisen. Denn „der stete Tropfen höhlt den Stein“

https://www.co-macht-ko.de/pressemitteilungen/