Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Grillfest der Feuerwehr in Neckarsulm

Bei bestem Sommerwetter fand am Samstag, den 28. Juni, das alljährliche Grillfest der Feuerwehr Neckarsulm statt. Es fand in diesem Jahr auf dem Gelände der Abteilung Neckarsulm statt, die alle drei Abteilungen sowie die Altersabteilung herzlich eingeladen hatte. Auch die Partnerinnen, Partner und Kinder unserer Feuerwehrangehörigen waren wieder zahlreich vertreten.

Das Fest bot die ideale Gelegenheit, abseits des Einsatzgeschehens die Kameradschaft zu pflegen und sich in geselliger Runde auszutauschen.
Für unsere kleinen Gäste war mit einer liebevoll gestalteten Spielecke bestens gesorgt. Besonders beliebt waren die großen Holzbausteine zum kreativen Bauen, die uns dankenswerterweise von der Firma HolzHauff aus Leingarten kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, sowie die „Brandhäuser” der Jugendfeuerwehr, in denen die Kinder selbst in die Rolle kleiner Feuerwehrleute schlüpfen konnten.

Ein musikalisches Highlight bot unser Altersobmann Siegfried, der im Unterrichtsraum für musikalische Unterhaltung sorgte.

Zur Freude aller blieb das Grillfest in diesem Jahr von Einsätzen verschont – ganz im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen die Veranstaltung jeweils durch meist größere Einsätze unterbrochen wurde.

Ein besonderer Dank gilt dem Caterer „Gollerthan“ für die vielfältige und schmackhafte Auswahl an Fleisch und Salaten sowie allen Kameradinnen und Kameraden, die beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben.